Los Angeles Tipps

Los Angeles Tipps

Los Angeles ist bekannt für Stau, was uns eher in Erinnerung bleibt ist Regen. Regen, Regen Regen.
Vielleicht sind viele Autofahrer dadurch zu Hause geblieben.
Aber wir haben die Regenpausen genutzt und haben die Stadt erkundet. Hier kommen unsere Los Angeles Tipps.

VENICE BEACH

Zuerst ging es nach Venice Beach, wo wir vom Strand aus entlang der Kanäle spaziert sind und uns die hübschen Häuser angeschaut haben und überlegt haben, welches wir den nehmen würden, wenn wir uns eins aussuchen dürften. Die Auswahl war nicht leicht.
Von dort aus ist man schnell auf dem Abbott Kinney Blvd und hier reiht sich ein kleiner Shop an den nächsten. Hübsche Cafés, kleine Shops und wir hatten noch das Glück, dass Food Truck Festival war.
Dem Ausflug nach Venice folgte wieder jede Menge Regen, so viel, dass unser Airbnb in Long Beach irgendwann unter Wasser stand. Aber airbnb hat uns geholfen eine neue Wohnung zu finden.
Den Rest der Zeit wohnten wir in Inglewood, das auf jeden Fall zentraler ist. Von Long Beach aus war es schon immer eine lange Fahrt.

  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de

DOWNTOWN

So war es auch nicht so weit nach downtown LA, wo wir im the broad Museum waren. Direkt neben der Walt Disney Hall von Frank O Gehry. Beeindruckendes Gebäude gefüllt mit moderner Kunst und kostenlos. Dafür muss man über die ganzen selfie Touristen hinwegsehen. Man kann Tickets vorab bestellen, um nicht warten zu müssen, aber auch so ging es ziemlich schnell. Ein Stück weiter ist der MOCA STORE. Ein Laden voll mit gutem Design und lokalen Artist.
Angrenzend liegt little Tokyo und wir haben die Regenpause für einen kleinen Spaziergang genutzt und waren bei POKETO. Der Store stand schon lange auf meiner Liste und ich wurde nicht enttäuscht. Tolles Shopdesign und super Produkte für Designliebhaber.

  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de

HOLLYWOOD

Tags drauf immer noch Regen. Wir sind nach Hollywood gefahren, auf der Suche nach dem berühmten Schriftzug, der aber leider hinter Wolken versteckt lag. Wir waren im Amoebe store Platten durchstöbern und sind ganz Tourimäßig dem walk of fame lang gelaufen. Hat den ganzen Zauber genommen und uns ziemlich enttäuscht.
Gegen Nachmittag kam dann wirklich kurz die Sonne raus und wir sind noch schnell zum Griffith Observatory hochgefahren, von wo man einen traumhaften Blick über LA hat und wir haben endlich den Hollywood Schriftzug gesehen.

  • Photo taken by nicefotojournal.de

SANTA MONICA PIER

Unser letzter Tag in Los Angeles startete mit einem Besuch des eames house. Wunderschön gelegen mit Blick aufs Meer und einen duftenden Eukalyptus Garten. Hier hätten wir ewig bleiben können. Das Personal war so freundlich und nett und hat für uns die Türen geöffnet. Es kam pünktlich die Sonne raus. Man muss sich vorher anmelden bzw. online reservieren. Wir haben eine Outdoor Tour gebucht, die vollkommen reicht, da man auch so reinschauen darf.
Anschließend gab es einen kurzen Abstecher zum Santa Monica Pier, aber es war viel zu windig um sich dort länger aufzuhalten. Also sind wir in die dahinterliegende Einkaufsstraße und haben die Zeit bis zum Sonnenuntergang verbummelt und diesen dann am Strand geschaut.

  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de

WEITERE LOS ANGELES TIPPS

Favorite Food in Los Angeles und beste Burger für uns gibt es bei Shake Shak.
Und zum Parken können wir die App Spot Angels nur empfehlen. Kann man auch über den Browser öffnen und ist eine community-based Parkplatz App. Die App zeigt einem alle Möglichkeiten im Umkreis, wo man und wie lange man auf der Straße parken kann, wo das nächste Parkhaus ist und wo man auf der Straße zahlen muss. Uns hat sie super geholfen gerade in San Francisco wo Parken so teuer ist, haben wir die meiste Zeit kostenlos geparkt.

  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
  • Photo taken by nicefotojournal.de
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar